Problem bei der telefonischen Erreichbarkeit: Leitungsabbruch nach wenigen Sekunden

Mittwoch, 2. Januar 2019

Sehr geehrte Patienteneltern,

wie uns unser Telefonanbieter mitgeteilt hat, gibt es leider seit mehreren Wochen ein Problem in der Leitung des Telefonica-Telefonnetzes. Telefonica wird beispielsweise in der Handyleitung von O2 und 1&1 eingesetzt. Das Fehlerbild „eingehender Anruf bricht nach wenigen Sekunden ab“ besteht aufgrund eines Problems in der Software von Telefonica. Dies beruht auf einem Codec Problem, welches die Verschlüsselung und den Transport von Sprachdateien regelt. Leider betrifft dies auch die Sprachdateien unser Starface-Telefonanlage. Telefonica hat zugesagt, das Problem im Laufe des 1. Quartals 2019 zu beheben. Wir bitten alle Betroffenen sich bei Ihrem Telefonanbieter zu beschweren, damit das Problem auch wirklich zeitnah gelöst wird.

Von unserer Seite bitten wir alle entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen auch wenn wir diese nicht verschuldet haben.

Ihr Praxisteam Ursula Mertes

Aktuelles: